Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Was machen wir?

Die Krebsgesellschaft NRW e.V. macht Infos
in Leichter und schwerer Sprache.
Die Krebsgesellschaft macht Beratung
über die Krankheit Krebs.
So hilft die Krebsgesellschaft vielen Menschen.

Viele Menschen sprechen nicht über
die Krankheit Krebs.
Weil das Thema Angst macht.
Es ist wichtig über Krebs zu sprechen.
Das hilft uns allen weiter.

Wir sind für Sie da!

Welche Infos gibt es auf dieser Internet-Seite?

Die Krebsgesellschaft hat für Sie
viele Infos gesammelt.

Zu den Themen:

  1. Krebs-Beratung
  2. Krebs erklärt
  3. Vorsorge und Früh-Erkennung
  4. Tipps für das Gespräch mit dem Arzt
  5. Info-Material bestellen erklärt
  6. Infos für Fach-Personen

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Darm-Krebs früh erkennen.

Ein ausführliches Info-Heft zur Darm-Krebs-Früherkennung in Leichter Sprache.
Format 21x21cm/56 Seiten

 

Mehr Infos

Download

 

Kostenlos bestellen

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.

Plakat zur Information über die Krebs-Früherkennung. DIN A2.

Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.

 

Mehr Infos

Download (PDF)

 

Kostenlos bestellen.