Das Fachwort für die Zahl heißt UV-Index.
Sie finden den UV-Index in einer Wetter-App.
Fachleute benutzen dafür die Zahlen 1 bis 11.
Die Zahlen geben an,
wie stark die Sonne scheint.
Bei einer großen Zahl
sind die Sonnenstrahlen gefährlicher.
Dann brauchen Sie mehr Sonnenschutz.
UV-Index 1 und 2:
Sie brauchen keinen Sonnenschutz.
UV-Index 3, 4, 5, 6 und 7:
Sie brauchen Sonnenschutz,
wenn Sie sich draußen aufhalten:
- Tragen Sie mittel-lange Kleidung.
- Tragen Sie einen Hut und eine Sonnenbrille.
- Bleiben Sie in der Mittags-Zeit im Schatten.
- Benutzen Sie Sonnenschutz-Mittel
mit Licht-Schutz-Faktor 30 oder 50.
UV-Index 8, 9, 10 und 11:
Sie brauchen viel Sonnenschutz,
wenn Sie sich draußen aufhalten:
- Bleiben Sie in der Mittags-Zeit drinnen.
- Wenn Sie sich doch draußen aufhalten,
dann bleiben Sie unbedingt im Schatten. - Tragen Sie lange Kleidung.
- Tragen Sie einen Hut und eine Sonnenbrille.
- Benutzen Sie Sonnenschutz-Mittel
mit Licht-Schutz-Faktor 50.
Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.
Plakat zur Information über die Krebs-Früherkennung. DIN A2.
Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.
Mehr Infos
Download (PDF)
Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Haut-Krebs früh erkennen.
Info-Heft in Leichter Sprache zur Haut-Krebs-Früh-Erkennung und dem Schutz der Haut.
21x21cm. 60 Seiten
Mehr Infos
Download (PDF)
Info-Blatt: Sonnenschutz
Tipps für den Schutz vor Sonnenstrahlen in Leichter Sprache.
DIN A4, 2 Seiten
Mehr Infos
Download (PDF)
Postkarte: Sonnencreme
Kurzinfo über die Anwendung von Sonnenschutz-Mittel in Leichter Sprache.
DIN A4, 2 Seiten
Mehr Infos
Download (PDF)
Postkarte: Sonnenbrille
Kurzinfo zum Einkauf einer Sonnenbrille. A6-Postkarte.
Mehr Infos
Download (PDF)